Das Team

Die Pferde und ich sind durch die tägliche  Zusammenarbeit ein super eingespieltes Team geworden. Das merkt man natürlich auch bei der Therapie. Hier kann ich mich voll und ganz auf den Reiter oder die Reiterin konzentrieren, denn meine Pferde kennen meine Signale schon so gut, dass wir fast ohne Worte auskommen. Dieses Vertrauen zwischen dem Pferd und mir können natürlich auch die Klienten spüren und fühlen sich sicher und entspannt beim Reiten.

Durch ein intensives Training sind die Pferde zudem auch an ungewöhnliche Situationen gewöhnt. Sie bleiben selbst bei lauten Geräuschen oder ruckartigen Bewegungen ruhig und gelassen, da sie gelernt haben, dass ihnen nichts passiert. Diese Ruhe überträgt sich wiederum auch auf den Menschen.

Unter den Seiten „Die Tiere“ und „Über mich“ stellen sich die Pferde und ich mich noch genauer vor. Natürlich freuen wir uns auch Sie persönlich kennen zu lernen!